Bargeldlose Abwicklung von Verwaltungsgebühren
Verwaltungsgebühren müssen in Ludwigsburg ausschließlich bargeldlos abgewickelt werden.
Dazu gehören die Ausstellung von Ersatzdokumenten oder die Ausgabe von Ersatztranspondern wie:
- Schülerausweis
- Entschuldigungsbuch
- Toilettentransponder
- Mensa-Chip
- Kopien von Zeugnissen
- Beglaubigungen
usw.
Die Kosten dafür werden über ein Treuhandkonto der Firma Schwarz abgewickelt. Es handelt sich hierbei um dasselbe Konto, das auch für die Bezahlung des Mittagessens in den Schulmensen genutzt wird. Den Antrag finden Sie hier, ebenso aktuelle Informationen.
Ablauf:
Die Schüler kommen direkt ins Sekretariat, um ein Ersatzdokument oder einen Ersatztransponder zu erhalten. Das Sekretariat händigt einen Zahlbeleg aus, auf dem sämtliche zur Überweisung relevanten Daten stehen. Anhand des Belegs überweisen Sie bitte innerhalb einer Woche den entsprechenden Betrag auf das Treuhandkonto. Die Schule bucht dann dort nach einer Woche den Betrag ab.
Überweisen Sie an folgende Bankverbindung, um Ihr i-NET Konto aufzuladen:
Kontoinhaber: Stadtverwaltung Ludwigsburg
IBAN: DE12 6045 0050 0030 2098 02
BIC: SOLADES1LBG
Name der Bank: Kreissparkasse Ludwigsburg
Verwendungszweck: Ludwigsburg, Schiller-Gymnasium, Name und Vorname des Kindes, Klasse
Achtung: Sollten die Angaben im Verwendungszweck fehlen, kann Ihre Überweisung nur verspätet oder gar nicht zugeordnet werden.
Bitte rufen Sie uns an, wenn Ihnen etwas im Ablauf unklar ist.
Transparente Buchungsübersicht für Sie:
Wenn Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf der Seite https://schiller-lb.inetmenue.de einloggen, können Sie Ihre persönlichen Kontobewegungen genau nachverfolgen.
Bei Problemen
Wenn Sie Ihren Benutzernamen und/oder Passwort nicht mehr wissen, dann nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" rechts oben auf der Seite https://schiller-lb.inetmenue.de.
Wenn Sie nach Eingabe Ihres Benutzernamens und Passworts die Meldung "Benutzername oder Passwort falsch" erhalten, sind eine der beiden Angaben definitiv falsch eingegeben!
Sollten Sie Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mehr wissen oder Sie keine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, rufen Sie bitte die Hotline der Fa. Schwarz, 09181/4855-129, an.
Die neue i-NET-Menue-App ist da!
Mit der i-NET-Menue®-App können Nutzer zukünftig ihr Essen bestellen und stornieren, sowie ihr Konto verwalten.